Erfolgsgeschichten und Kundenstimmen zu unseren HCK®-Mikronährstoffen

Eine Überprüfung der Bewertungen hat wie folgt stattgefunden:
Wir prüfen Bewertungen zu unseren Produkten vor der Veröffentlichung. Jede Bewertung wird individuell darauf geprüft, ob diese ein Verbraucher vorgenommen hat, der die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich bei uns erworben hat. Eine Freischaltung findet erst nach frühestens 24 h statt. 

„Die persönliche HCK-Mischung lässt sich flexibel anpassen und Veränderungen werden sichtbar. Von diesem Ansatz bin ich sehr überzeugt. Es ist immer gut zu wissen, dass man in Sachen Mikronährstoffversorgung das Richtige tut und dass damit alles passt.“

Nino_Schurter_HCK
Nino Schurter
Mountainbike-Legende

HCK-Kundenstimmen

„Gut abgehärtet“

„Das Besondere an HCK ist für mich die hohe Qualität, davon bin ich ziemlich begeistert. Meine Erwartungen haben sich voll erfüllt – ich bin weitestgehend gesund geblieben und immungestärkt unterwegs auf Reisen. Vor allem in Südafrika hatte ich bislang immer zwei Tage mit einem Infekt zu kämpfen. Davon habe ich dieses Jahr nichts gemerkt. Das zeigt, dass mein Körper auch dank der Mikronährstoffe gut abgehärtet ist. Ich bin nie in ein Loch gefallen und werde das auch in Zukunft nicht tun.“

Scott-Sram-Team
Lars Forster
Team Scott

„Viel Energie“

„Subjektiv habe ich den Eindruck, dass ich mich energetisch sehr aufgeladen fühle, seit ich meine HCK-Mischung einnehme. Ich habe viel Energie und erhole mich gut. Für mein Alter ist meine Leistungsfähigkeit top. Mit Ausnahme eines Magen-Darm-Infekts am `Cape Epic´ war ich auch nie krank. Ich fühle mich sehr, sehr gesund – mein Immunsystem ist absolut intakt und die Abwehrkräfte sind gestärkt. All das trägt zu einem sehr hohen Wohlbefinden bei.“

Scott-Sram-Team
Thomas Frischknecht
Team Scott

„Mich überzeugt z.B. die Trägersubstanz, die bei den HCK®-Mikronährstoffen verwendet wird – das Mehl der Guarbohne. Es entsteht ein Kolloidfilm, welcher für die optimale Aufnahmefähigkeit über den Darm sorgt. Die Wirksamkeit stellt sich in der Regel sehr schnell ein und lässt sich vielfach in doppelter Hinsicht bestätigen – aufgrund von sehr vielen positiven Rückmeldungen und durch die Kontrollmessungen. Das wirkt sich auf die Motivation des Patienten aus, am Ball zu bleiben.“

Drogistin und Naturheilpraktikerin

„Erwartungen übertroffen“

„Meine Erwartungen in Sachen HCK wurden definitiv übertroffen. Der gesamte Prozess zu einer persönlichen Mikronährstoffmischung wird sehr professionell gehandhabt und fachlich begleitet. Im Ergebnis hat das dazu geführt, dass ich optimal versorgt bin.“

Scott-Sram-Team
Thomas Frischknecht
Team Scott

„Zum Ritual gemacht“

„Die Einnahme von HCK habe ich mir zum Ritual gemacht – ich nehme meine Mischung immer morgens zusammen mit einer gepressten Zitrone und Olivenöl ein. Da rutschen die Granulate schön den Hals runter und bleiben nicht kleben. Das Präparat war von Anfang an gut verträglich, ich musste mich nicht erst daran gewöhnen.“

Scott-Sram-Team
Thomas Frischknecht
Team Scott

„Äusserst professionell“

„Die Zusammenarbeit mit der Hepart AG ist sehr angenehm und äusserst professionell – von den Messungen und der Erläuterung der Werte bis hin zur persönlichen HCK-Mikronährstoffmischung. In dem Bericht werden die Resultate sehr verständlich dargestellt und erklärt. Die Erklärungen im Gespräch tragen ihr Übriges dazu bei, um zu verstehen, worum es insgesamt geht und was mit HCK verbessert und bewirkt werden soll.“

Scott-Sram-Team
Thomas Frischknecht
Team Scott

„Alles im grünen Bereich“

„Der Prozess rund um HCK war bislang sehr interessant, vor allem die verschiedenen Messungen. Obwohl ich schon gute Einstiegswerte hatte, konnte bei mir noch ziemlich viel optimiert werden. Das hat die Kontrollmessung gezeigt, nach der meine Mikronährstoffmischung nochmals leicht angepasst wurde. Die Verantwortlichen sind sehr aufmerksam und achten genau darauf, dass alle Werte top sind. Anhand der Analysen mit dem Vieva-System konnte ich die Veränderungen schnell erkennen und auch Vergleiche ziehen. Bei mir ist alles im grünen Bereich.“

Scott-Sram-Team
Lars Forster
Team Scott

„Ins Zentrum der Zielscheibe getroffen“

„Bei der Kontrollmessung hat man gesehen, welche Verbesserungen mit HCK in den ersten Monaten erzielt werden konnten. Es haben sich die Effekte eingestellt, die beabsichtigt waren. Das heisst: Es wurde an den richtigen Rädchen gedreht. Bei ein paar wenigen Ausnahmen haben die Messwerte gezeigt, dass die Rezeptur nochmals nachjustiert werden musste. Nach den beiden Messungen und den kleinen Anpassungen haben wir jetzt voll ins Zentrum der Zielscheibe getroffen. Damit liefert mir meine persönliche HCK-Mischung wirklich das Beste, was ich für meinen Körper brauche. Mit der Gewissheit zu leben, optimal versorgt zu sein, bringt auch einen mentalen Effekt mit sich. Das ist ebenfalls eine absolut positive Erscheinung.“

Scott-Sram-Team
Thomas Frischknecht
Team Scott

„Für mich steht inzwischen fest, dass mein Leben und mein Körper so vielseitig und individuell sind wie die HCK® Mischung, die mich in den vergangenen Monaten begleitet hat. Kein anderer Mensch auf dieser Welt ist so wie ich. Meinen Körper gibt es nur ein einziges Mal und es ist meine Aufgabe, ihn mit allem zu versorgen, was er braucht, um sein volles Potenzial zu entfalten. Das ist selbst für mich als Gesundheitscoach eine herausfordernde Aufgabe. Dass HCK® mich in den vergangenen zwölf Monaten dabei tatkräftig unterstützt hat, davon bin ich überzeugt. Denn es ist zwar meine eigene Verantwortung, mich darum zu kümmern, dass es mir gut geht, aber ich darf mir dabei gern von Experten unter die Arme greifen lassen. So kommt es, dass ich mich inzwischen nicht nur rundum gesund fühle, sondern auch psychisch und physisch leistungsfähiger, als ich es noch vor einem Jahr war. Seit mein Organismus alles bekommt, was er braucht, fühle ich mich ausgeglichener, entspannter und aufgeräumter.“

Heike Thissen
Präventionsberaterin, Gesundheitscoach, Journalistin und Autorin

«Ich hatte eine Phase, da konnte ich nicht mehr gut schlafen, hatte innere Unruhe, war total gestresst – mit anderen Worten: Ich stand am Rande eines Burnouts. Ich bin dann zu SALUTO nach Halle/Westfalen gegangen. Dort hat Prof. Dr. Elmar Wienecke auf der Basis von Labormessungen die erste HCK-Mikronährstoffmischung für mich persönlich erstellt. Nachdem ich das Granulat ungefähr 10 Wochen täglich eigenommen hatte, normalisierte sich das alles wieder. Den persönlichen Bedarf an Mikronährstoffen optimal zu decken ist der Schlüssel für ein gesundes Leben.»

Bettina Kleinschmidt
Unternehmerin und Mutter

„Total happy“

„Ich habe die Messungen als sehr professionell erlebt – alles hat reibungslos funktioniert. Das war spannend, eindrücklich und einleuchtend. Ich bin total happy mit meiner HCK-Mischung – ich habe weniger Mühe beim Einschlafen, schlafe insgesamt besser und bin weniger müde und erschöpft. Meine Tages- und Nachtdosis nehme ich mit Wasser und einem Strohhalm ein, das geht sehr gut. Alles in allem ist das eine super Sache, die ich auch im Bekanntenkreis schon weiterempfohlen habe.“

Scott-Sram-Team
Katja-Örtli Frischknecht
Team Scott

„Stress gut entgegenwirken“

„Wir sind sehr viel auf Reisen – wenn ich durch den Stress mal an den Anschlag komme, kann ich diesen Einflüssen dank HCK gut entgegenwirken. Auch mein Immunsystem ist voll intakt. Wenn wir unterwegs sind, fühle ich mich gesund und fit.“

Scott-Sram-Team
Thomas Frischknecht
Team Scott

«Mein Körper hält mich gesund und mein Immunsystem aufrecht. Und ich gebe ihm mit HCK die Substanzen, die er dafür benötigt. Das ist die Grundlage, um fit zu bleiben – unabhängig vom Alter. Über eine Blutanalyse beim Institut für angewandte Biochemie (IABC) habe ich dazu meinen Metabolischen Status erstellen lassen. Damit liess ich überprüfen, ob es möglicherweise Defizite in meiner Nährstoffversorgung gibt. ’Messen – Machen – Messen’ – dieser Ansatz entspricht genau meiner Philosophie, wie Medizin sein sollte: Individuell zugeschnitten auf Menschen, die ihre Gesundheit eigenverantwortlich in die Hand nehmen. Auf diese Art und Weise selbstbestimmt zu handeln, ist für mich mit einem guten Gefühl verbunden.«

Andreas Posch
Unternehmer, Winterthur

„Eine Stoffwechseltherapie verleiht dem Immunsystem Schub. Dazu trägt auch meine personalisierte HCK®-Mikronährstoffmischung bei, die ich regelmässig einnehme. Damit erfahre ich am eigenen Körper, dass ich viel weniger anfällig auf Infekte reagiere. Auch bei der Arbeit bin ich viel vitaler. Mit HCK® gebe ich meinem Körper genau die Substanzen, die er für meine Gesundheit braucht – ohne geht es einfach nicht. Was ich im Alltag deutlich spüre, ist auch im Blut messbar: Meine Laborwerte sind optimal.“

Yvonne Schrag, Bern

„Zu einem gesunden Leben gehört für mich auch meine HCK®-Mischung, mit der ich meinen persönlichen Bedarf an Mikronährstoffen spür- und messbar decken kann. Mit der Dipl. Naturheilpraktikerin Lydia Thommen fühle ich mich daheim im Berner Oberland bestens begleitet. Sie kann mich kompetent beraten und wenn nötig meine HCK®-Rezeptur anpassen.

So fühle ich mich rundum optimal versorgt.»

Ursula Fröhlicher, Spiez

Yvonne Schrag & Ursula Fröhlicher
HCK® Anwenderin

„Einer der wichtigen Erfolgsfaktoren in meiner Sportart ist ganz klar das Immunsystem. Es gerät sehr stark ans Limit, vor allem in Etappenrennen. „The survival oft the fittest“ entscheidet tatsächlich darüber, wer zum Schluss vorneweg fährt. Es kommt darauf an, sich immer wieder erschöpfen zu können und dabei trotzdem gesund zu bleiben. Für mich macht es deshalb grossen Sinn, meinen Bedarf an lebenswichtigen Mikronährstoffen optimal zu decken – Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Aminosäuren und sekundäre Pflanzenstoffe. HCK® unterstützt mich definitiv darin, körperlich robust und stark zu sein.“

Ariane Lüthi
Profimountainbikerin, Gewinnerin der Bronzemedaille bei der UCI MTB Marathon-Weltmeisterschaften 2021

HCK®-Erfolgsgeschichten