Unsere Partnerschaften

Wir fördern den Spitzensport – die Mountainbiker Ariane Lüthi und Marc Stutzmann sowie das SCOTT-SRAM MTB Racing Team, das erfolgreichste Mountainbike-Racing Team der Welt. Im Triathlon fördert die Hepart AG Valeria Kleiner und Patrick Benz. Seit der Saison 2022/23 ist die Marke HCK Medicalpartner des Handball Sportclubs (HSC) Kreuzlingen – bei dem sowohl das Frauen- als auch das Männerteam in der Nationalliga A spielt.

Team SCOTT-SRAM

Mountainbike

„Auch wenn wir seit Jahren auf dem top Level angelangt sind, sind wir immer auf der Suche nach dem NEXT LEVEL. Mit der Hepart Group und den HCK®-Mikronährstoffen haben wir in Zukunft einen Partner zur Seite, welcher uns im Gesundheitsbereich äusserst kompetent berät und versorgt. Die Athleten sind einer enormen gesundheitlichen Belastung ausgesetzt. Training, Rennen und die vielen Reisen erfordern grosse Achtsamkeit bei der Ernährung und der Regeneration. Mit HCK®-Mikronährstoffen haben wir die besten Voraussetzungen, um gesund und leistungsfähig durch die Saison zu schreiten.“

  • 2 x Olympia Gold
  • 4 x Olympische Medaillen
  • 17 x Weltmeisterschaftstitel
  • 50 x Weltcupsiege
Instagram
Scott-Sram-Team
HSC Kreuzlingen HCK

HSC Kreuzlingen

Handball-Team

26 Siege in 30 Spielen – mit dieser überragenden Bilanz sicherten sich die Herren des Handball Sportclubs Kreuzlingen (HSC) zur Saison 2022/23 den Aufstieg in die Nationalliga A. Damit spielt sowohl das Frauen- als auch das Männerteam in der höchsten Schweizer Spielklasse. Für den extra Schub an Energie, optimale Regeneration und weniger Verletzungen setzt das Aufsteigerteam von Trainer und Sportchef Heiko Grimm erstmals auf personalisierte HCK®-Mikronährstoffmischungen. «Wir wollen auf sämtlichen Ebenen dem Optimum möglichst nahe kommen und sind deshalb mega glücklich, mit der Hepart AG einen Partner gefunden zu haben, der die Spieler damit ausstattet», sagt der ehemalige deutsche Nationalspieler.

  • Aufstieg der Damen in die Nationalliga A (SPL) im Jahr 2019

  • Aufstieg der Herren in die Nationalliga A (QHL) im Jahr 2022

  • Damit ist der HSC Kreuzlingen der einzige Verein schweizweit mit einem Damen- und Herrenteam in der Nationalliga A

Instagram

Ariane Lüthi

Mountainbike Marathon

„In Etappenrennen aber auch im Training kommt mein Immunsystem immer wieder ans Limit. Um eine grössere Marge zu haben, den Belastungen stand zu halten, sind alle kleinen Puzzle Teilchen wichtig, die meine Gesundheit unterstützen. Mit Hepart habe ich einen Partner, der mir mit seinen verschiedenen Produkten hilft, meinen Körper langfristig gesund zu halten. Wie im Training, so setze ich auch in Sachen Nahrungsergänzung auf Qualität statt Quantität. Die persönlich auf mich abgestimmten HCK®-Mikronährstoffe sind meiner Meinung nach der absolute Goldstandard, wenn es um Supplemente geht.»

  • 5 x Cape Epic Winner
  • 5 x Swiss XCM Champion
Instagram
Ariane Lüthi
Marc-Stutzmann

Marc Stutzmann

Mountainbike Marathon

„Meine körperliche Leistung kann ich mit einem guten Trainingsplan, einer guten und ausgewogenen Ernährung, sowie einer gesunden Lebensweise positiv beeinflussen. Durch das harte Training besteht jedoch auch das Risiko, dass mein Körper eine ungenügende Mikronährstoffzufuhr hat. Durch die perfekt auf mich abgestimmte HCK®-Mikronährstoff-Mischung kann dies vermieden und meine Leistung sogar noch optimiert werden. Ich freue mich unglaublich, zukünftig mit dem Schweizer Mikronährstoffhersteller HCK® zusammenzuarbeiten.“

  • Vize-Schweizermeister Mountainbike Marathon
  • Platz 5 Mountainbike Marathon WM 2020
Instagram

Patrick Benz

Triathlon

„Mit HCK habe ich eine individuelle Mikronährstoffmischung, die exakt auf mich angepasst wird. Mein Körper bekommt so genau was er braucht. Die Methode Messen-Machen-Messen ist für mich ideal, da so exakt verfolgt wird, was auch wirklich im Körper passiert. Dies interessiert mich als Athlet und Coach sehr. Dank meiner individuellen Mikronährstoffmischung fühle ich mich schneller erholt sowie leistungsfähiger. Als Schweizer Athlet freut es mich natürlich sehr, mit HCK® ein Mikronährstoff-präparat aus der Schweiz nutzen zu können.“

  • Platz 2,  Ironman 70.3 Rapperswil in der Altersklasse, Platz 5 over all 2021
  • Sieg in der Altersklasse beim Duathlon in Hüttwilen und Davos
  • Platz 2 in der Altersklasse bei den deutschen Meisterschaften auf der Mitteldistanz (Platz 10 inkl. Profis)
Instagram
Patrick-Benz
Valeria Kleiner

Valeria Kleiner

Triathlon

«Mit dem Einstieg ins Profilager professionalisiert sich zunehmend mein sportliches Umfeld. Neben der beruflichen Belastung steigen auch die sportlichen Anforderungen. Um hier 100% fokussiert und leistungsfähig sein zu können, braucht es einen gesunden Körper und Geist!“

Instagram
  • Ehemalige Fussball Bundesliga Spielerin
  • Fritz Walter Auszeichnung als beste Nachwuchsspielerin
  • U-20 Nationalspielerin
  • Kader A Nationalmannschaft
  • Profi Lizenz Triathlon